Immer mehr Menschen zieht es auf’s Rad. Es ist mittlerweile zum Lieblingssport vieler Deutschen geworden. Dies ist wohl auch nicht verwunderlich, denn es bringt viele Vorteile mit sich. Radler bewegen sich mehr, können bei ihren Fahrten die Natur voll genießen und tauchen in das urbane Leben ein. Zudem sorgt das Radfahren für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Wer aktiv am Erhalt der Erde mitarbeiten will, sollte so oft wie möglich ein Fahrrad zu benutzen.

Mein Fahrrad wird zum Kunstobjekt

Echten Fans reicht es oft nicht mehr aus, Standardmotive zu benutzen. Stattdessen setzen  Radsportler auf Motivaufkleber, um das Fahrrad oder den Helm zu verzieren. Sie können überall aufgeklebt werden, sollten aber immer wetter- und UV-fest sein. Wer für sein Bike Sticker erstellen und dabei seine ganz persönlichen Wunschvorstellungen umsetzen will, sollte selbst Hand anlegen und individuelle Aufkleber erstellen. Dies geht ganz einfach über ein integrierte Designplattform direkt auf der Webseite. Biker können ihre Ideen umsetzen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Dabei werden sämtliche Aufkleber aus hochwertigen Materialien entwickelt. Zudem können die Sticker überall angebracht werden, wo es gewollt ist. Ein perfekter Aufkleber für ein Fahrrad sollte verschiedene Anforderungen erfüllen. Um das perfekte Design des eigenen Fahrrads zu entwickeln, müssen die Aufkleber einen starken Halt haben, kratz- und stoßfest sein, aus Vinyl bestehen und gegen ein mögliches Ausbleichen einen UV-Schutz erhalten. Zum Schutz gegen Regen sollten sie mit Klarlack überzogen sein.

Reflektierende Fahrradaufkleber

Gerade in großen Städten wie Berlin oder München kommt es oft zu Unfällen mit Fahrrädern. Um solche Risiken zu minimieren, können auch reflektierende Sticker am Rahmen des Fahrrads aufgeklebt werden. So sind Radfahrer,  die auch in der Dunkelheit noch unterwegs sind, besser geschützt. Doch auch hier gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichen Produkten in verschiedenen Farben, die tagsüber schön anzusehen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert