Unsere Homepage und das Warum

Willkommen auf dieser Webseite! Wenn ihr euch für Mobilität oder Sport interessiert, seid ihr hier genau richtig, denn das ist, womit ich mich befasse: Von Motivationstipps zu verschiedenen Sportarten bis hin zu Mobilitätsformen wie das allseits beliebte Fahrradfahren oder den immer mehr an Popularität gewinnenden E-Roller, ist hier einiges zu finden.

Sport und Rad

Sport ist ein sehr wichtiger Aspekt unseres Lebens und meine persönliche Leidenschaft ist das Radfahren. Im Laufe der Jahre sind so einige Tipps zusammengekommen, die ich nun mit anderen teilen möchte, um ihnen einen einfacheren Start in ihr neues Hobby zu ermöglichen.

Doch ausschließlich darauf wollen wir diesen Blog nicht beschränken, denn die Vielfalt an Sportarten ist nahezu unglaublich. Wer sich sportlich betätigen will, dem kann so gut wie nie langweilig sein, wenn genug Abwechslung im Spiel ist. Dass manchmal die Motivation fehlt, ist natürlich verständlich, doch auch da lässt sich in meinem Blog Abhilfe finden.

Wenn man mal keine Lust auf Radfahren hat

Des Weiteren findet ihr auch einige Informationen über E-Roller, die gerade in Großstädten mit viel Verkehr, aber relativ kurzen Strecken, ein wahres Mobilitätswunder sind und für mich eine gute Alternative zu meinem geliebten Fahrrad sind. So kann man, wenn man keine Lust auf Fahrradfahren, öffentliche Verkehrsmittel oder gefühlt stundenlangen Stau in der Rushhour hat, zu der Alternative E-Roller greifen und somit sogar seinen Teil zum Klimaschutz beitragen. Dazu muss man sich den Roller nicht mal als Einzelperson kaufen, sondern kann ihn in Städten wie Hamburg, Berlin oder ähnlich großen Städten auch ganz gemütlich an der nächsten Straßenecke per App ausleihen.